29. Tiroler Schnaps Prämierung

2

Die Tiroler Schnaps Prämierung gilt als die größte Landes Prämierung Österreichs.

Eine internationale Fachjury beurteilt bei diesem Wettbewerb die Destillate der besten Brenner Tirols.

Dabei geht es um Kriterien wie Destillatfehler, Sortentypizität und Harmonie bzw. Charakter des Brandes.

Von den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser wurden im Rahmen der diesjährigen Prämierung drei Produkte ausgezeichnet. „Zwetschke“,
„Mirabelle“ und „Gravensteiner Apfel“. Alle drei Brände wurden in Fässern verschiedener Holzarten veredelt.

In der schuleigenen Brennerei werden bis zu 20 verschiedene Brände, Geiste und Liköre hergestellt, die bei verschiedenen Veranstaltungen oder Prüfungsessen als Digestif angeboten werden.