VIP–Einsatz beim BIATHLON Weltcup in Hochfilzen 2023

13

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser seit Jahren die Betreuung der VIP Gäste beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen übernehmen.

Vom 07.12 bis 10.12.2023 stellten 164 Schülerinnen und Schüler ihr Fachwissen und Können mit einem Team von Pädagog:innen unter der Leitung von FV Marianne Unterrainer im VIP-Zelt unter Beweis.

Täglich wurden von Freitag bis Sonntag bis zu 1000 VIP Gäste mit Spezialtäten der heimischen Küche und Getränken professionell bewirtet. Zusätzlich zum Tagbetrieb fand am Freitag der Galaabend mit 220 Gästen der IBU – Internationalen Biathlon Union statt. Dabei wurden den Gästen auf höchstem Niveau Speisen und Getränke serviert. Neben einem Flying Buffet zum Aperitif wurde Lachsforellenfilet mit Graupenrisotto, Rosa Beiried mit Polentastrudel und eine Variation von Schokolade, Karamell und Birne kredenzt.

Unser Direktor Christian Grote konnte sich persönlich vor Ort ein Bild machen von den hervorragenden Leistungen der Schüler:innen und Lehrer:innen in der Küche und im Service und zeigte sich sehr erfreut und stolz über die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Gäste.

Für unsere Schülerinnen und Schüler ist dies eine tolle Gelegenheit, eine Catering-Großveranstaltung kennenzulernen.