07:00 bis 13:00 & 13:30 bis 15:00

Jetzt anrufen

Fachtheorie

Wo die Türen in neue Welten und Kulturen geöffnet werden.

Basiswissen

Erlerne die Grundlagen in unseren Fremdsprachen Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch.

Exzellenz

Meistere und perfektioniere die Kunst der Fremdsprachen und schärfe deine Fähigkeiten im Ausland.

Zertifikate

Erhalte international anerkannte Zertifikate wie das "Cambridge certificate" und erreiche bescheinigte Sprachniveaus, die dir den Zugang in eine internationale Welt ermöglichen.

Bei uns beginnt dein internationaler Bildungserfolg.

Englisch

“Welcome to the Vocational Schools of Tourism at the Wilder Kaiser, the start of your international career.”

Italienisch

"Benvenuti all’istituto tecnico superiore di turismo Am Wilden Kaiser. Qui sta iniziando la tua formazione scolastica internazionale."

Französisch

"Bienvenue aux Écoles de Tourisme Am Wilden Kaiser. Ici commence votre formation scolaire internationale."

Spanisch

"Bienvenido a las escuelas de turismo de Wilder Kaiser. Aquí comienza su educación internacional."
Allgemeinbildung

Wo die Grundlage für alles Fachwissen geschaffen wird.

Basiswissen

Verschaffe dir ein breitgefächertes Allgemeinwissen in den verschiedensten Bereichen der Bildung und erfasse Wissen im Kontext.

Abwechslung

Tauche in die unterschiedlichsten Aspekte des Wissens ein. Erfahre mehr über Ernährung, Tourismusgeografie, Marketing und zahlreiche andere Bereiche.

Entfaltung der Persönlichkeit

Stärke deine sozialen Fähigkeiten, lerne Teil eines Teams zu sein und erkenne dein Potenzial.
Höhere kaufmännische Bildung

Zur Ausübung von Berufen in allen Zweigen der Wirtschaft

Zentrale Wirtschaftskompetenzen

Vertiefungen in Unternehmensgründung sowie Unternehmensführung,
Tourismusmarketing, Finanzwissen und Personalmanagement werden ergänzt durch
- fundierte IT- Skills
- Basiswissen in der Rechtskunde
- sowie volkswirtschaftliches Knowhow

Unternehmerisches Denken und Handeln

Durch unsere Ausbildung lernst du die Wirtschaft zu verstehen und kannst aktiv an der Wirtschaft teilnehmen: Einerseits wirst du bestmöglich auf deinen zukünftigen Beruf vorbereitet und andererseits lernst du alle notwendigen Skills, die für eine selbstständige und eigenverantwortliche Lebensführung erforderlich sind.

Tourismuskaufleute und
Unternehmerprüfung

Unsere Ausbildung inkludiert das Diplom Tourismuskaufmann/Tourismuskauffrau und berechtig zum Ausüben eines facheinschlägigen Gewerbes (Unternehmerprüfung).
Sportwelten

Wo körperliche Fitness und Wohlbefinden gefördert werden

Gesundheit

Erfahre, wie regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten zu einem gesunden Lebensstil beitragen und langfristiges Wohlbefinden fördern.

Spass

Entdecke die Freude am Sport durch verschiedene Aktivitäten und Mannschaftsspiele, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist stärken.

Fitness

Steigere deine körperliche Leistungsfähigkeit durch ein vielfältiges Sportangebot, das allen Schülern zugutekommt.
Medienräume

Wo digitale Welten erschlossen werden

Basiswissen

Begreife die essentiellen Technologien und Software, die in modernen digitalen Arbeitsumgebungen verwendet werden.

Exzellenz

Meistere fortschrittliche Computeranwendungen und Netzwerkmanagement, um technologische Lösungen effektiv umzusetzen.

Zertifikate

Erhalte anerkannte IT-Zertifikate, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Informationstechnologie bestätigen.

Jetzt alles über die Anmeldung erfahren

Standort & Kontakt

TOURISMUSSCHULEN AM WILDEN KAISER
Neubauweg 9
A-6380 St. Johann in Tirol

Öffnungszeiten Schule

Schulzeiten Büro:
Montag – Freitag 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Öffnungszeiten Internat

Internat:
Sonntag 17:30 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr

Das Internat ist grundsätzlich während des Wochenendes, an Feiertagen und in den Ferien geschlossen.

supported by