Montag - Freitag

Bar

Wo klassische Eleganz auf kreative Mixologie trifft

Basiswissen

Verstehe die Grundlagen der Getränkezubereitung und die Bedeutung von Kundenservice in der Bar.

Exzellenz

Übertriff dich selbst in der Kunst des Cocktail-Mixens, gestützt auf innovative Techniken und internationale Trends.

Zertifikate

Erwerbe Zertifikate, die deine Fähigkeiten als Barkeeper und deine Kenntnisse in der Getränkekunde bestätigen.
Wein

Wo Tradition und Innovation im Glas zusammenfinden

Basiswissen

Erwerbe grundlegendes Wissen über Weinbau, Rebsorten und Verkostungstechniken.

Exzellenz

Werde zum Experten in der Weinsensorik und lerne, edle Tropfen perfekt zu präsentieren.

Zertifikate

Erhalte Zertifikate, die deine Expertise in der Weinkunde und Verkostung bestätigen.
Käse

Wo Handwerkskunst und Geschmack aufeinandertreffen

Basiswissen

Lerne die Grundlagen der Käseherstellung und die Vielfalt der Käsearten kennen.

Exzellenz

Verfeinere dein Wissen über Käse-Affination und die ideale Kombination von Käse und Wein.

Zertifikate

Erhalte Zertifikate, die deine Fähigkeiten in der Käsekunde und -verkostung unterstreichen.
Kaffee

Wo Bohne und Barista eine Symbiose eingehen

Basiswissen

Verstehe die Grundlagen der Kaffeezubereitung und die Kunst der perfekten Röstung.

Exzellenz

Meistere die Kunst des Espressos und der Latte Art mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Zertifikate

Erwerbe Zertifikate, die deine Barista-Fähigkeiten und dein Wissen über Kaffeekunde auszeichnen.
Brennerei

Wo edle Destillate das Ergebnis von Tradition und Handwerk sind

Basiswissen

Erfahre die Grundlagen der Destillation und die Geheimnisse der Herstellung feiner Spirituosen.

Exzellenz

Entwickle deine Fähigkeiten in der Veredelung und Verkostung von hochwertigen Bränden.

Zertifikate

Erhalte Zertifikate, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Brennkunst bestätigen.
Junior Master Chef

Wo kulinarisches Talent in Höchstleistungen mündet

Basiswissen

Lerne die essenziellen Grundlagen der gehobenen Küche und die Kunst des perfekten Garnierens.

Exzellenz

Übertriff dich selbst mit innovativen Gerichten und erstklassigen Präsentationstechniken.

Zertifikate

Erhalte Zertifikate, die dein Können und deine Kreativität in der Spitzenküche auszeichnen.

Standort & Kontakt

TOURISMUSSCHULEN AM WILDEN KAISER
Neubauweg 9
A-6380 St. Johann in Tirol

Öffnungszeiten Schule

Schulzeiten Büro:
Montag – Freitag 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Öffnungszeiten Internat

Internat:
Sonntag 17:30 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr

Das Internat ist grundsätzlich während des Wochenendes, an Feiertagen und in den Ferien geschlossen.

supported by